Ein Kurs zur Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse rund um quadratische Funktionen.

Wegen der Integration der Faktorform als Vorbereitung für die allgemeinen ganzrationalen Funktionen ist dieser Kurs eher für die Eingangsphase der Oberstufe geeignet. Ich habe ihn für die Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft entwickelt.

Achtung bei den Links: An einigen Stellen kommt man durch einen Klick auf die richtige Stelle eines Bildes auf die passende Übung. Das ist aber in moodle nicht vorgesehen und die Links werden beim Kopieren nicht richtig umgesetzt. Wenn mir einer erklärt, wie ich Links relativ zum Kurs einbauen kann, würde ich das gerne verbessern.

Der Gauss-Algorithmus in dieser Form ist für die Bestimmung von Funktionstermen optimiert. Außerdem ist er das Ergebnis jahrelanger Verbesserungen. Damit habe ich Notenschnitte von besser als 2,0 erzielt - und das auch in Klassen, die sonst eher 4,... schreiben.