Übungsprogramm lineare Funktionen.

Dieses Programm wurde für den Einstieg in die Sek II konzipiert und dient neben der Wiederholung auch der begrifflichen Festigung und als Vorbereitung für die anstehenden Sek II Inhalte.

Als Anwendungen wurden u.a. ökonomische Anwendungen verwendet, da der Kurs in der Fachoberschule - Fachrichtung Wirtschaft - eingesetzt wurde. Es geht dringt aber nicht tiefer ein, so dass es für jeden Realschüler nachvollziehbar sein dürfte.

Einige Arbeitsblätter refenzieren Aufgaben aus dem Lehrbuch. Hier wurde verwendet:
Klaus Schilling: Anwendungsbezogene Analysis, Bildungsverlag EINS, ISBN 978-3-427-60017-6

Entsprechende Aufgaben finden sich aber auch in jedem anderen Lehrbuch.

Ich habe alle Aufgaben aus dem Kurs entfernt, die nicht von mir sind. Wenn mir doch etwas entgangen ist, dann bitte ich um eine direkte Rückmeldung an mich. Dann kann ich diese Teile noch ersetzen.